„Dragos Dschungel-Abenteuer“

Unter dem Namen „Dragos Dschungel-Abenteuer“ untersucht der Kreissportbund Grafschaft Bentheim in Zusammenarbeit mit der Universität Münster die motorischen Fähigkeiten und die körperliche Gesamtentwicklung von Grundschülern. Das Projekt soll dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für gesundes Aufwachsen zu verbessern.

Nach zweijähriger Vorbereitung wird der Fitness-Check für Drittklässler seit September 2019 an allen Grafschafter Grundschulen durchgeführt. Am 13.02.2020 durften unsere Schülerinnen und Schüler dann ihre Fitness unter Beweis stellen. Mithilfe des Maskottchens „Drago“ und eines tollen Teams des Kreissportbundes haben wir einen schweißtreibenden, abwechlungsreichen und gut organisierten Dschungeltag erlebt! Vielen Dank dafür!