Elternbrief: Neue Regelungen ab dem 02.11.2020

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie den Brief von Herrn Tonne an Sie und die Kinder gerichtet.
Wie Sie vielleicht in den Medien schon mitbekommen haben, wird immer wieder von Szenario B berichtet.
Wir sind noch nicht in Szenario B. Die Schule läuft erst einmal in Szenario A – so wie jetzt – weiter.

Ich erkläre Ihnen kurz, was B bedeutet und wann Szenario B eintritt:
1.) wenn der Inzidenzwert höher als 100 ist UND
2.) wenn eine Klasse oder ein Jahrgang in Quarantäne ist (dieses ist noch nicht der Fall)
wenn beide Punkte erfüllt sind, wechseln wir als Schule in das Szenario B: Die Klassen werden wieder geteilt, eine Lerngruppe kommt zur Schule, die andere Lerngruppe bleibt währenddessen zu Hause. Es kann wieder Abstand gehalten werden. (wie in den Wochen vor den Sommerferien). Das Gesundheitsamt entscheidet, wann wir ins Szenario B fallen!

Damit wir gut auf den Wechsel in das Szenario B vorbereitet sind, werden die Klassenleitung Ihnen mitteilen, welche Kinder in Gruppe A und welche Kinder in Gruppe B sind.

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, informiere ich Sie.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir.

Ich wünsche Ihnen und uns viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schwierigen Zeit!

Viele Grüße,
Verena Mielke