Elternbrief: Informationen für den Fall, dass es zu Szenario B kommt

Liebe Eltern,

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, befinden wir uns momentan noch in Szenario A (eingeschränkter Regelbetrieb) und hoffen, dass dies auch so lange wie möglich so bleibt.
Es kann jedoch sein, dass wir kurzfristig in das Szenario B (Schule im Wechselmodell zwischen Präsenzunterricht und Homeschooling) mit jeweils halber Klassenstärke wechseln müssen.

Die Klassenlehrerinnen haben Ihnen bereits die Gruppeneinteilung in Gruppe A und Gruppe B zugeschickt, damit Sie besser auf einen möglichen Wechsel vorbereitet sind.
In der Übersicht können Sie erkennen, wann Ihr Kind in Gruppe A bzw. Gruppe B zur Schule kommen muss.
ACHTUNG: Wir wechseln täglich die Gruppen! Dieser Plan gilt noch nicht, da wir uns noch in Szenario A befinden!
Ein Beispiel: Am 09.11. (Montag) kommt Gruppe B zur Schule und Gruppe A bleibt währenddessen zu Hause. Am Dienstag kommt Gruppe A zur Schule und Gruppe B bleibt dann zu Hause.

Sollte es zu einem Wechsel in Szenario B kommen, dann entfallen das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und die Nachmittagsangebote. Es ist dann um 11:40 Uhr (für die Klassen 1 und 2) bzw. um 12:50 Uhr Schulschluss.

Es wird in besonderen Fällen eine Notbetreuung von 8:00 – 12:50 Uhr eingerichtet. Das Formular finden Sie hier und auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Formulare“.

Der Wechsel findet auf Anweisung des Gesundheitsamtes statt und muss ggf. von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden. Bitte überprüfen Sie daher täglich die Emails.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Verena Mielke
und das Kollegium der Grundschule Blumensiedlung