Co2-Messgeräte helfen beim richtigen Lüften

Am 29.10.2020 hat Herr Schnieders (Schornsteinfegermeister) unserer Schule freundlicherweise zwölf CO2-Messgeräte als dauerhafte Leihgabe zur Verfügung gestellt. Diese Geräte wurden direkt in jedem Klassenraum, dem Lehrerzimmer und dem Büro für Schulsozialarbeit aufgestellt, um die verbrauchte Luft zu messen. Ab einem bestimmten CO2-Wert (1000ppm) ertönt ein deutliches Signal, welches uns daran erinnert, kräftig stoßzulüften. Alle Kinder und Mitarbeiter haben sich schnell an dieses Gerät gewöhnt und sehen es als eine weitere hilfreiche Maßnahme zur bereits geltenden Lüftungsregel (20-5-20, d. h. 20 Min. Unterricht – 5 Min. Stoßlüften – 20 Min. Unterricht…).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schnieders für diese sinnvolle Unterstützung!