Tolle Teamleistung beim Grundschulcup Fußball

Am 24.05.24 fand auf der Sportanlage in Brandlecht der Grundschulcup im Fußball statt. Wir nahmen wieder mit einer hoch motivierten Mannschaft teil. In der Vorrunde ging es in Gruppe D im ersten Spiel mit einem 1-0 Sieg gegen die Grundschule Bookholt gut los. Nach einer knappen Stunde Pause, wo die Spieler sich am gut bestückten Kuchenbuffet austoben konnten, wurde leider das Spiel gegen die Grundschule Roggenkamp mit 0-1 verloren. Im dritten und letzten Vorrundenspiel gab es dann ein 1-1 unentschieden gegen die Vertretung der Waldschule. Jetzt waren wir Punkt- und Torgleich mit der Montessori Schule. Es musste ein spannendes Elfmeterschießen her, das wir mit 3-2 für uns entscheiden konnten. Unser Team durfte somit um den 9 Platz spielen. Dort unterlagen die Kinder mit 0-1 der Grundschule Stadtflur, sodass am am Ende der 10. Platz heraussprang. Die Jungs haben unsere Schule hervorragend präsentiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

geschrieben von Andre Paul