Besuch in der Städtischen Galerie Nordhorn

Veröffentlicht am: Autor: Lena Kreutzmann

Anfang Dezember besuchten die Schülerinnen und Schüler des aktuellen Kunstbandes 4 die Städtische Galerie Nordhorn. Dort ist momentan eine Ausstellung der Künstlerin Berenice Güttler zu sehen. Wir starteten mit einem Rundgang durch die Ausstellung, erfuhren viel über die Künstlerin und sprachen über ihre Werke. Im Anschluss daran wollten wir natürlich auch noch selbst aktiv werden. Es standen uns wertvolle Aquarellfarben und Pinsel zur Verfügung mit denen gearbeitet werden durfte. Der Besuch und vor allem die anschließende praktische Arbeit hat allen sehr gut gefallen, sodass die GS Blumensiedlung sicherlich noch häufiger Gast in der Städtischen Galerie sein wird.

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Kunstschule Nordhorn für diesen tollen Besuch!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zur Information: Die Kunstschule bietet über den Besuch im schulischen Rahmen hinaus Workshops und regelmäßige Kurse für Kinder an, in denen diese ästhetische Erfahrungen machen können und selbst künstlerisch aktiv werden. Bei Interesse wenden Sie sich an das Kunstschulteam der Städtischen Galerie Nordhorn.