Viel Freude im Ruhestand, liebe Anne!

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert

Am 29. Januar dieses Jahres war der letzte offizielle Schultag von Anne Buse. Kolleginnen, Kinder und Eltern bereiteten ihr einen abwechslungsreichen Abschied, bei dem auch die ein oder andere Träne vergossen wurde. 42 Jahre und 2 Monate war Frau Buse Lehrerin! Vor fast 40 Jahren trat sie ihren „Dienst“ in der Marienschule an. Im August 1989 blieb sie zwar im selben Schulgebäude, wurde aber die erste Lehrerin der Grundschule Blumensiedlung.

Im Laufe der Jahre hat sie fast alle Fächer unterrichtet.

Viele Kinder, Eltern und Kollegen denken gerne an die Zeit mit ihr zurück.

Frau Buse hat am Stundenplan mitgearbeitet, die Vertretungspläne gemacht und immer wieder – auch für längere Zeit – Schulleiterinnen vertreten. Sie hat ihre Augen offen gehalten und gesehen, was nötig war, uns unterstützt, aber auch viele Aufgaben einfach selbst erledigt.

Wir haben ihr viel zu verdanken und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!