Einschulung 2019

Veröffentlicht am: Autor: Katrin Matzkeit

Am Samstag, 17. August war es endlich soweit. Unsere Erstklässler wurden eingeschult. Zunächst begrüßte Pastor de Vries unsere aufgeregten Erstklässler in der Christuskirche. Viele Eltern und Angehörige begleiteten die Kinder. Man konnte die Vorfreude deutlich spüren.

Nach dem Einschulungsgottesdienst ging es dann in die Turnhalle der Grundschule Blumensiedlung. Dort begrüßte die kommissarische Schulleiterin Frau Mielke die anwesenden Gäste sowie besonders natürlich die Erstklässler.

Die Kinder der 3a, 3b und 3c begrüßten die neuen Mitschüler mit dem Willkommensrap der Grundschule Blumensiedlung und führten anschließend das Theaterstück „Der kleine Bär und der kleine Tiger kommen in die Schule“ auf.

Anschließend gingen die Erstklässler durch ein buntes Spalier mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Berning und Frau Kotting in ihre Klasse zur ersten richtigen Unterrichtsstunde.

Währenddessen konnten sich alle Gäste in der Mensa bei Muffins und Getränken stärken. Ein Dank an die Eltern der Klassen 2 für das Backen einer beeindruckenden Menge leckerer Muffins.

Um 11.30 Uhr wurden in den Klassen noch Fotos für die GN-Sonderausgabe mit allen Erstklässlern der gesamten Grafschaft gemacht.