Ab Montag ( 26.04.2021) nur noch Wechselunterricht für Kl. 4, die Kl. 1 – 3 bleiben vorerst ausschließlich im Homeschooling!

Veröffentlicht am: Autor: Schulleitung

Liebe Eltern,

soeben hat uns der Landkreis Folgendes mitgeteilt:
„Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens können wir bereits heute einschätzen, dass die Grafschaft am morgigen Tag zum dritten Mal über der Inzidenz von 165 liegen wird. Durch die Änderungen (…) ist dann auch für die Grundschulen ein Szenarienwechsel vorgeschrieben.“

Das heißt, die Klassen 1 – 3 sind ab Montag ausschließlich im Homeschooling. Nur die 4. Klassen bleiben als Abschlussklassen im Wechselunterricht laut Plan.

Wie bereits mitgeteilt, können Sie in bestimmten Fällen (systemrelevante Berufe oder Härtefälle) Gebrauch von der Notbetreuung machen. Wenn Sie Anspruch auf Notbetreuung haben, bitten wir Sie um eine kurze Mitteilung an schulleitung@gs-blumensiedlung.de mit den Betreuungstagen und -zeiten sowie dem Berechtigungsgrund bis spätestens Samstag (24.04.2021) um 18 Uhr. Damit helfen Sie uns, die Notbetreuung ab Montag zu planen. Bitte reichen Sie den ausgefüllten Antrag und die Bescheinigung Ihres Arbeitgebers bis spätestens Dienstag (27.04.2021) nach. Alle Notbetreuungskinder aus Kl. 1 – 3, die am Montag kommen, müssen ein negatives Testergebnis vorlegen. Sollte Ihr Kind an mehreren Tagen an der Notbetreuung teilnehmen, bleibt die Testpflicht mit zwei Testungen pro Woche bestehen. Die Kinder nutzen die bekannten, nach Jahrgängen getrennten Eingänge auch für die Notbetreuung.

Die Klassenlehrerinnen werden Sie rechtzeitig über die Homeschooling-Aufgaben per IServ informieren.

Es kommen noch einmal große Herausforderungen auf Sie und uns alle zu. Bleiben Sie stark und gesund!

Das Schulleitungsteam der GS Blumensiedlung