30. Nordhorner Meile – GS Blumensiedlung stellt motivierte Mannschaften

Veröffentlicht am: Autor: Dorothee Schwickert

Bei den Schülerläufen im Rahmen der berühmten Nordhorner Meile starteten am Samstag, den 10.9.2016 9 Schülerinnen und 8 Schüler der Grundschule Blumensiedlung in der Kategorie U 10 – also unter 10 Jahre. Unsere Jüngsten waren erst 7 Jahre alt! Alle Läuferinnen und Läufer behaupteten sich tapfer. Bei großer Hitze schafften sie die 1000 Meter lange Strecke in einer guten Zeit. Der schnellste Junge unserer Schule war Marlon Vennes, gefolgt von Colin Hill, der nur 16 Sekunden später ins Ziel lief. Der Abstand zwischen Fiona Kremer und Sara Aziz war noch knapper: Nur 2 Sekunden trennten die beiden. Sie sind in diesem Jahr unsere schnellsten Mädchen.

Auf dem Foto, das Pias Vater gemacht hat, seht ihr unsere TeilnehmerInnen mit Herrn Vennes, der sich um Organisation und Anmeldung gekümmert hat. Ich war froh, dass ich nur zuzuschauen brauchte, denn es war sehr heiß! Ich bewundere euch sehr und hoffe, dass ihr trotz der Anstrengung viel Spaß an dem Wettbewerb hattet!

Vielleicht seid ihr im kommenden Jahr wieder dabei?

Dorothee Schwickert