Dringender Aufruf an die Eltern!!!

Veröffentlicht am: Autor: Verena Mielke

Liebe Eltern,

wie Sie gestern vielleicht mitbekommen haben, gab es eine Pressekonferenz von der Bundeskanzlerin und einzelnen Ministern. Folgende Informationen gebe ich Ihnen heute davon weiter:
Gerne auch in den Whats App Gruppen teilen!

1.) Die Schulen bleiben weiterhin geöffnet!
Der Kultusminister, Herr Tonne, empfiehlt jedoch ganz dringend, dass ALLE, die zu Hause bleiben können, auch zu Hause bleiben und dort lernen sollen!
Ziel soll es jedoch sein, dass die Schule ab Mittwoch weitgehend leer ist, so Herr Tonne.

2.) Ich appelliere dringend (!) an Sie: Bitte schicken Sie Ihr Kind ab diesen Mittwoch nicht mehr in die Schule – nur noch in absoluten Notfällen!
Es hat keinen Vorteil oder Nachteil, von wo Ihr Kind arbeitet! Ihr Kind arbeitet dann von zu Hause an den Aufgaben. Ihr Kind verpasst in der Schule nichts mehr. In der Schule arbeitet es an den gleichen Aufgaben wie zu Hause.
Denken Sie daran, dass, wenn wir jetzt einen positiven Corona Fall haben, dass wir dann alle über Weihnachten in Quarantäne sitzen! Ich bitte Sie, überlegen Sie sich das!

3.) Sie entscheiden, ob ihr Kind ins home schooling geht! Bitte melden Sie Ihr Kind per Email oder per Telefon in der Schule ab.

4.) Ab Mittwoch finden KEIN Mittagessen, keine Hausaufgabenbetreuung und keine Ganztagsangebote an den Nordhorner Grundschulen mehr statt!! Betreuung ist bis 12:50 Uhr gewährleistet.

5.) Alle Tests und Klassenarbeiten werden ab Mittwoch abgesagt.

Eine Notbetreuung für den 21.12. und 22.12. von 8:00 – 12:50 Uhr findet ebenfalls statt!
Bitte melden Sie Ihr Kind bis diesen Mittwoch, 16.12. noch an, damit ich planen kann, wie viele Lehrerinnen ich dafür einplanen muss! Eine spätere Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich!

Wir hoffen alle, dass wir gesund durch diese Woche kommen!
Bleiben Sie gesund!

Viele liebe Grüße,