Neue Informationen zum Schulbeginn nach den Ferien! Wichtig!

Liebe Eltern,

erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr und hoffe, dass Sie gut ins neue Jahr gestartet sind.

Wie Sie vielleicht aus den Medien schon mitbekommen haben, wurde der Lockdown bis Ende Januar 2021 verlängert, d.h. für die Grundschulen gilt Folgendes (siehe auch Elternbrief von Herrn Tonne):

Vom 11.01.21 – 15.01.21 lernen die Kinder ausschließlich (!) von zu Hause aus. Das Material wird von der Klassenlehrerin zusammengestellt.
Wir bieten für die Eltern, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, eine Notbetreuung für Ihr Kind an (siehe Formular Notbetreuung). Bei Bedarf füllen Sie bitte dieses Formular aus und schicken es mir anschließend wieder zu.

Vom 18.01.21 – 29.01.21 findet Szenario B statt, also der tägliche Wechsel zwischen Schule und Lernen zu Hause. Auch hier findet wieder eine Notbetreuung für die Tage statt, an denen Ihr Kind zu Hause lernt (siehe Formular Notbetreuung). (Beispiel: am Montag kommt Ihr Kind zur Schule, am Dienstag lernt es zu Hause, am Mittwoch
kommt es wieder zur Schule, usw.)

Bitte schicken Sie mir das ausgefüllte Notbetreuungsformular bis spätestens Sonntagmittag zu oder werfen Sie es in den Briefkasten der Schule ein, sofern das Notbetreuungsangebot von Ihnen genutzt wird.

In der Iserv-Nachricht finden Sie ebenfalls die Einteilung für das Szenario B (18.01.-29.01.), d. h. wann Ihr Kind zur Schule kommt und wann es zu Hause bleiben muss. Diese Einteilung (in welcher Gruppe Ihr Kind ist) erfolgt(e) von der Klassenlehrerin! Informationen zu den Aufgaben für Ihr Kind erhalten Sie ebenfalls von der Klassenlehrerin.

Bitte beachten Sie, dass der Schultag nur bis 12:50 Uhr gewährleistet wird, es finden KEIN Mittagessen, KEINE Hausaufgabenbetreuung und KEINE Ganztagsangebote statt! Wie es nach den Zeugnisferien (Anfang Februar) weitergeht, ist noch nicht entschieden.

Ich weiß, dass Ihnen wieder viel zugemutet wird, doch bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie keine andere Möglichkeit gibt, die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und daran müssen wir uns als Schule natürlich auch beteiligen.

Bei Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen nach wie vor gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ich grüße Sie herzlich und bleiben Sie gesund!
Verena Mielke

Ministerbrief an die Schülerinnen und Schüler: http://www.grundschule-blumensiedlung.de/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-05_Brief_an_SuS_GS_F_SGE.pdf

Ministerbrief an die Eltern: http://www.grundschule-blumensiedlung.de/wp-content/uploads/2021/01/2021-01-05_Brief_an_Eltern_einfach.pdf