Hanna Rudsinski glänzt beim Vorlesewettbewerb

Veröffentlicht am: Autor: Klasse 3a

Nach langer Coronapause lud die Stadt Nordhorn in diesem Jahr wieder zur „Nordhorner Leseregatta“ ein. Als Schulsiegerin nahm Hanna Rudsinski der Klasse 3a für unsere Schule an dem Wettbewerb teil.

Lange haben sich die Klassen 3a und 3b auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Im Deutschunterricht wurde nicht nur das fehlerfreie Vorlesen geübt. Auch auf Lautstärke, deutliche Aussprache und eine gute Betonung wurde beim Vorlesen geachtet. Um das Gelernte auch anzuwenden, fand ein schulinterner Vorlesewettbewerb statt, den Hanna für sich entscheiden konnte.

Am 03. Juni war es endlich so weit. In Begleitung ihrer Eltern trafen sich zehn Schulsiegerinnen und Schulsieger in der Nordhorner Stadtbibliothek zur Leseregatta. Auch Hanna war in Begleitung ihrer Mutter dabei. Jeweils zwei Minuten lang haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuerst einen bekannten und anschließend auch einen unbekannten Text vorgelesen. Dabei konnte Hanna bei der Jury punkten und erreichte schließlich von zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern den 3. Platz. Die Grundschule Blumensiedlung freut sich gemeinsam mit Hanna über diesen tollen Erfolg!