25. Hallensportfest „Leichtathletik“-Vergleichswettkampf

Mit dem Hallensportfest „Leichtathletik“ – Vergleichswettkampf der Grundschulen geht an der GS Blumensiedlung eine sportliche Woche zu Ende. Zum 25. Mal wurde dieser Wettkampf gegen andere Grundschulen aus Nordhorn ausgetragen, in dem es um die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen sowie einen Biathlon geht. Elf ausgewählte Kinder aus der 3. und 4. Klasse haben unsere Schule mit ihren tollen leichtathletischen Leistungen würdig vertreten. Beim abschließenden Biathlon wurde noch einmal deutlich, dass es auch an diesem Tag nicht nur um Einzelleistungen geht, sondern vielmehr um das gemeinschaftliche Sporterlebnis. Sowohl von den Teammitgliedern als auch von der Tribüne wurden unsere Läufer lautstark angefeuert und holten im Biathlon einen 10. Platz von 13 teilnehmenden Grundschulen.

Wir bedanken uns beim LCN für die gute Organisation des Wettkampfes und vor allem bei unseren 11 TeilnehmerInnen für euren starken Einsatz für die Schule!