Kinderolympiade am Aktionstag „Jugend trainiert“

Auch unsere Schule hat am 30.09.2020 am deutschlandweiten Aktionstag „Jugend trainiert“ teilgenommen. Dies war zwar in diesem Jahr unter den Rahmenbedingungen der Coronazeit eine echte Herausforderung, die sich am Ende aber wirklich gelohnt hat!

Alle Klassen haben nacheinander an einer abwechslungsreichen Kinderolympiade in der Turnhalle teilgenommen: An fünf Stationen (Hindernisstaffel, Handtuchball, Kegeln, Mattenweitsprung und Risikoweitwurf) waren ganz unterschiedliche motorische Fähigkeiten gefordert. Darüber hinaus standen vor allem der Teamgedanke und Spaß im Vordergrund. Mithilfe eines Gruppenlaufzettels haben die Kinder an den Stationen Punkte für ihr jeweiliges Team gesammelt. Anschließend erfolgte die Punkteauswertung und Urkundenverleihung für jedes Kind in der eigenen Klasse. Die Teams mit den meisten Punkten durften auf den Fußbällen (Geschenk der Deutschen Schulsportstiftung) unterschreiben, die nun für alle in der Freispielphase für die Turnhalle genutzt werden können.

Alle Kinder haben toll mitgemacht und echten Teamgeist bewiesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tim Niemann (Praktikant des Kreissportbundes), Lea Plaggenborg (Sozialpraktikantin der Stadt Nordhorn) und Simin Seif (FSJlerin an unserer Schule), die uns an diesem Tag hervorragend in der Turnhalle unterstützt haben!