Frühlingssingen im Krokusheim

Veröffentlicht am: Autor: Elly Notkamp

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres möchten wir einen kleinen Bericht über unser schönes diesjähriges Frühlingssingen nachtragen, den freundlicherweise Evgenia Abramov noch erstellt hat.

Die Fotos stammen von Lena Kreutzmann.

Dieses Jahr hat das Frühlinssingen im Krokusheim stattgefunden.Voller Neugier sind wir mit der gesamten Schule dorthin gelaufen. Angekommen, wurden wir sehr freundlich von den Senioren und den Mitarbeitern begrüßt. Nach ein paar netten Worten von Herrn Brokmann und Frau Schwickert fing es an mit dem Programm.

Wir wurden von unserem Chor angeleitet und haben sehr tolle Lieder gemeinsam gesungen. Von Klein bis Groß – alle waren mit dabei und umgeben von der Sonne und der schönen Frülingsathmosphäre.

Doch nicht nur wir haben für das Frühlingssingen etwas beigetragen, sondern die Senioren hatten auch etwas vorbereitet. Sie haben uns ein Lied vorgesungen und dazu einen Tanz performt. Beim zweiten Lied durften einige Kinder mit den Senioren mit einem Seil mitmachen, welches hoch und runter geschwungen werden sollte.

Zwischen dem ganzen Singen haben wir auch einen schönen zungenbrecherischen Text sehr gekonnt von Maleen vorgelesen bekommen. Maleen hatte in diesem Jahr die Nordhorner Leseregatta gewonnen. Das ist ein Lesewettbewerb unter allen Drittklässlerinnen der Stadt.

Für Abwechslung sorgte auch ein Frühlings-Rap, den die Klasse 3b im Deutschunterricht bei Frau Berlage selbst getextet hatte und den sie mit coolen Sonnenbrillen auf den Nasen vortrug.

Es hat uns beim Krokusheim so gut gefallen, dass wir uns freuen würden, unser Frühlingssingen jedes Jahr dort gestalten zu dürfen.

Evgenia Abramov