Wichtige Infos zur Abholung der Lernmaterialien sowie Anleitungsvideos zu „IServ“ und „Anton“

Liebe Eltern,

heute haben wir per Post wichtige Unterlagen für die kommenden Wochen an Sie verschickt.

Damit Ihr Kind in der nächsten Zeit gut arbeiten kann, holen Sie bitte die von den Lehrkräften bereitgestellten Bücher sowie Mappen und Arbeitshefte ausschließlich zum folgenden Termin aus dem Klassenraum Ihres Kindes ab:

Klassen 1 und 2: Dienstag, 21.04.2020 von 9 – 11 Uhr

Klassen 3 und 4: Mittwoch, 22.04.2020 von 9 – 11 Uhr

Hinweis: Da die Klassen zeitnah ISERV nutzen, um dort Lernmaterial hochzuladen, brauchen wir unbedingt am Montag (spätestens Dienstag) die Mitteilung von Ihnen, ob Sie die Möglichkeit haben, die Materialien auszudrucken!

Bitte achten Sie darauf, bei der Abholung den nötigen Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten! Halten Sie sich bitte auch nicht länger als nötig im Schulgebäude auf! Herzlichen Dank!

Im Elternbrief, den Sie per Post erhalten werden, haben wir unter anderem umfangreiche Informationen zu „IServ“ und „Anton“ zusammengestellt. Das sind Lernplattformen, auf denen wir Lehrkäfte alle Kinder erreichen und dabei sowohl Nachrichten als auch Aufgaben an sie verschicken können.

Zusätzlich haben wir hier Anleitungsvideos (ohne Ton) zur erstmaligen Benutzung von „IServ“ und „Anton“ eingefügt.

Melden Sie sich bitte in den nächsten Tagen mit den zugeschickten persönlichen Codes bzw. Passwörtern – wie im Video veranschaulicht – auf den entsprechenden Internetseiten (IServ, ANTON ). Denken Sie daran, danach regelmäßig die Emails Ihrer Kinder abzurufen, da wir zukünftig auch per IServ Infos an Sie und Ihre Kinder verschicken werden! Zur Erleichterung finden Sie ab sofort auf der Startseite unserer Homepage einen direkten Link zur IServ-Startseite (rechts oben neben „Formulare“).

Sollten dabei Probleme oder Fragen auftauchen, melden Sie sich bei uns! Wir werden das gemeinsam meistern.

Als zusätzliche Hilfe für das Lernen zu Hause, hat das Niedersächsische Kultusministerium einen Leitfaden für Eltern, Schülerinnen und Schüler erarbeitet.

Viel Erfolg und vor allem Gesundheit

wünscht Ihnen das Kollegium der GS Blumensiedlung