Skipping Hearts- Workshop Kl. 3

In der ersten Märzwoche standen viele tolle Sportveranstaltungen für verschiedene Jahrgänge unserer Schule auf dem Programm. Für 30 Drittklässler, die per Losentscheid aus den drei dritten Klassen ausgewählt wurden, hieß es am Mittwoch, dem 06.03.2024: „Ran ans Seil und Springen wie die Weltmeister!“ Dabei wurden die Kinder in einem dreistündigen Workshop an verschiedene Seilsprungübungen herangeführt, die sie sowohl allein, zu zweit als auch mit der gesamten Gruppe durchführten. Zum Abschluss entstand eine tolle kurze Seilsprungpräsentation, die stolz einem Publikum aus Eltern, Zweit- und Drittklässlern dargeboten werden konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Deutschen Herzstiftung, die den Workshop ins Leben gerufen und finanziert hat, und bei der Kursleiterin, die unseren SchülerInnen durch die Veranstaltung sicherlich noch mehr Freude am Seilspringen vermittelt hat!