Mädchenfußballteam der Blumensiedlung – Stadtmeister 2017

Veröffentlicht am: Autor: Heiner Hombrink

Bereits im Januar meldeten wir unser Team für das Mädchenurnier an. Im Mai bgannen wir mit den Vorbereitungen auf dem Platz des VfL Weiße Elf mit unserer Trainerin Emine Atasaguner und unserem Sportlehrer Heiner Hombrink. Nach vielen Trainingseinheiten fühlten wir uns fit.

Doch es sollte anders kommen.

Kurz vor dem Turnier erhielten wir die Information, dass eine Mannschaft wegen Mangel an Spielerinnen und eine weitere wegen Terminproblemen abgesagt hatten. Blieben nur noch die Mannschaft der Montessorischule und unser Team. Sollte unsere Vorbereitung etwa umsonst gewesen sein?

Daraufhin entschlossen sich beide Mannschaften offiziell gegeneinander zu spielen und unter sich den Stadtmeister zu ermitteln. Und so wurde es dann am 16. Juni auch gemacht.

Beide Teams gingen hoch motiviert und bestens vorbereitet ins Spiel. Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe bis nach 10 Minuten Canan Tasceviren durch einen unhaltbaren Volleyschuss das Team der Blumensiedlung in Führung brachte. Doch die Mädchen der Montessorischule hielten weiter mit großem Einsatz dagegen. Nach der Pause war es wiederum Canan Tasceviren die auf 2:0 für die GS Blumensiedlung erhöhte. Die Mädchen der Montessori-Schule erzielten in den letzten Minuten in diesem spannenden Spiel noch den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. Insgesamt war das Spiel geprägt von einem technisch guten Niveau und einer fairen, kämpferischen Leistung beider Teams.

Mädchen 2017

Damit erzielte das Mädchenteam der GS Blumensiedlung nach dem Erfolg der Schulmannschaft im Januar in der Halle den zweiten Titel für die GS Blumensiedlung in diesem Jahr, der noch gekrönt wurde durch den Erfolg des Schulteams am Samstag mit dem dritten Titel, der Stadtmeisterschaft am Samstag.

Ein Triple!

Januar 2017: Stadtmeister 2017 in der Halle für die Jungen der GS Blumensiedlung.

Juni 2017: Stadtmeister 2017 der Mädchen

Juni 2017: Stadtmeister 2017 der Schulmannschaften

Mehr geht nicht!

So stand es in der Zeitung: