Beiträge von BBuesch

Angebot des Jahres! CD exklusiv nur bei uns!

Veröffentlicht am: Autor: BBuesch

Im August 2017 startete der neue Chor der Grundschule Blumensiedlung unter der Leitung von Heike Berlage. Nach nur neun Proben trauten sich die jungen Sängerinnen, die gerade erst mit dem Singen begonnen hatten, zu, eine CD aufzunehmen. Dafür schrieb ihnen Dietmar Schultz ein eigenes Weihnachtslied. Der Klassenraum der 3b wurde in ein Aufnahmestudio verwandelt. Ein… Weiterlesen

Schöne Sommerferien 2017

Hurra! Heute ist der letzte Schultag.

Wie jedes Jahr feiern wir diesen besonderen Tag in unserer Schule mit vielen Gästen. Gemeinsam singen wir einige Abschlusslieder und einige Klassen führen lustige Sketche, eigene Gedichte, Lieder oder Tänze vor. Danach werden viele Kinder geehrt, die in diesem Jahr etwas ganz besonderes erreicht haben.

  • 13 Kinder haben das Fußballabzeichen des Deutschen Fußballbundes erreicht und erhalten eine Urkunde, die von Joachim Löw unterschrieben ist.
  • 5 Kinder haben einen besonders guten Platz bei der “Mathe-Olympiade” des Landes Niedersachsen erzielt.
  • Unsere Mädchenfußballmannschaft wurde Stadtmeister 2017 von Nordhorn
  • Unsere Fußballschulmannschaft wurde in diesem Jahr bereits im Januar Hallenfußballmeister 2017 und jetzt auch noch Stadtmeister 2017. Das gab´s noch nie in Nordhorn. Besser geht´s nicht.

Anschließend gab es für Frau Schwickert ein beonderes Geschenk: Ein Plakat unseres Musicals “Tuishi Pamoja”, unterschrieben von allen Kindern unserer Schule. Von der Klasse 4b wurde eine schöne Bank überreicht, die jetzt vor dem Lehrerzimmer steht.

Tja, und dann mussten wir schließlich noch einige von uns verabschieden, was nicht allen leicht fiel. Die Klassen 4 gehen im neuen Schuljahr in eine andere Schule. Außerdem geht unser Lehrer Heiner Hombrink in Pension und wird nach den Ferien viele neue Dinge machen. Dazu hatten nicht nur unsere Erdmännchen gute Tipps sondern es gab auch schöne Lieder und Geschenke.

Schließlich folgte am Ende noch ein besonderer Höhepunkt. Unter großem Beifall wurden die Klassen 4 und Herr Hombrink von den dritten Klassen mit Besen vom Schulhof gefegt. Dabei flossen auch bei einigen einige Tränchen, denn wir hatten viel Spaß zusammen und eine schöne Zeit an unserer Schule. Wir wünschen ihnen alles Gute für die neue Zeit.

Und allen anderen “Schöne Sommerferien”

 

IMG_6911IMG_6907 IMG_6917 IMG_6918 IMG_6920 IMG_6924 IMG_6929 IMG_6930 IMG_6934 IMG_6937 IMG_6946 IMG_6952 IMG_6955 IMG_6957 IMG_6959 IMG_6963 IMG_6965

Pausenengel der Grundschule Blumensiedlung und Marienschule Nordhorn 2016/2017

Veröffentlicht am: Autor: BBuesch

In den Pausen wollen alle Schülerinnen und Schüler gerne laufen, rennen, klettern, spielen, reden oder einfach die frische Luft genießen und entspannen. Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Blumensiedlung und der Marienschule startet erstmalig das Projekt “Pausenengel” im Februar 2017. Bei den Pausenengeln handelt es sich um ausgewählte Kinder der dritten und vierten Jahrgangsstufe,… Weiterlesen

Tannenbaum schmücken auf der Lindenallee

Veröffentlicht am: Autor: BBuesch

Auch in diesem Jahr haben unsere 2. Klassen wieder Schmuck für einen Tannenbaum auf der Lindenallee gebastelt. Am 24. November machten sie sich dann auf den Weg, um ihre Bastelarbeiten, rote Kerzen, an den Baum zu hängen. Nachdem alle Kerzen angebracht waren, sangen sie passend zum Baumschmuck das Lied „Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft“.